Montag, 12. Oktober 2009

Schnuffelquilt

Da hat mich doch das Quilting Fieber erwischt und ich musste mir einen Schnuffelquilt fertigen. Da ich bis jetzt nur mit einem Handtuch unterm Kopf geschlafen habe (Kopfkissen war mir zu hoch) war das nicht mehr standesgerecht und ein Schnuffelquilt musste her. Er ist ca. 60 cm x 60 cm und nur aus second Hand Sachen gemacht. An ihm habe ich mich das erste mal am Maschinequilten geübt. Ich habe in das Binding lauter kleine knuffige Herzchen genäht. Die Aplikationsherzen habe ich in einem Patchworkbuch gefunden und ich musste sie unbedingt ausprobieren. Naja, so ganz hat es nicht geklappt. Ich habe mich ein wenig beim begradigen vertan. Dabei ist die Nahtzugabe drauf geganen. Deswegen sehen sie ein wenig wie abgeschnitten aus. Zum Glück tut ja das Aussehen des Schnuffelchens keinen Abbruch an einem guten Schlaf ,-)



Hier ist das fertige Top







und die Rückseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen